Sonntag, 27. Oktober 2013

Catrice Limited Edition „Arts Collection” Eye and Face Palette

Bei der Catrice Limited Edition „Arts Collection”, die es im Oktober und November 2013 gibt, gibt es drei verschiedene Eye and Face Paletten mit den dazu passenden Nagellacken. Ich habe die CO3 Eye and Face Palette. Den Nagellack dazu könnt ihr euch hier anschauen.


Das sagt Catrice:
Die Designboxen mit Sammelfaktor spiegeln die Besonderheiten des jeweiligen Zeitalters wider: Verspielte Ornamente im Barock, florale Muster und schwungvolle Konturen im Jugendstil sowie klar gegliederte, geometrische Strukturen im Stil der Art Déco Ära.


Die Palette ist aus einer hochwertigen schwarzen Pappe in der Art, wie es sie bei Benefit gibt. Am Deckel ist eine kleine Schlaufe befestigt womit man die Palette leicht öffnen kann. Gehalten wird der Verschluss von einem Magneten. Auch das Innenleben ist aus dieser stabilen Pappe gefertigt. Die Innenseite des Deckels ist schwarz mit geometrischen Formen in orange im Stil der Art Déco Ära.


Der Inhalt setzt sich aus einem Rouge, einem Highlighter, sechs Puderlidschatten, einem Kajal und einem doppelseitigen Applikator zusammen.


Das lachsfarbene Puderrouge ist butterweich und enthält ganz wenige feine Glitzerpartikel. Der weiße Highlighter ist nicht ganz so cremig und hat sehr viele Glitzerpartikel. Mit dem schwarzen Kajal mit ein paar Glitzerpartikeln kann man sanft über die Haut malen. Dort hält er bombenfest, denn um den Swatch von meinem Arm zu entfernen, brauchte ich ganz schön viel Seife.


Bei den Puderlidschatten ist mir ein Unterschied der Qualität aufgefallen. Der helle Nudeton ist pudriger mit groben Glitzerpartikeln, der Kupferton ist cremiger mit groben Glitzerpartikeln und der Bronzeton ist von der Konsistenz her etwas härter mit feinen Glitzerpartikeln. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist der Nudeton nicht so stark pigmentiert wie die beiden anderen metallisch leuchtenden Farben.


Das helle Eisblau ist cremig und leuchtet metallisch. Der hellere Anthrazitton ist von der Konsistenz her härter und der dunklere etwas rauchiger. Alle drei Farben sind stark pigmentiert und haben grobe Glitzerpartikel.

Die Eye and Face Palette kostet 7,99€.

Habt ihr auch eine der Eye and Face Paletten aus der Limited Edition „Arts Collection”?
Wie gefällt sie euch? 
 
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

essence nude glam polish

Nachdem ich euch hier schon meine Liebe zu den essence color & go Nagellacken erklärt habe, möchte ich heute zu den essence nude glam polish kommen. Beim letzten Mal kamen alle Farbliebhaber auf ihre Kosten, doch jetzt sind alle angesprochen, die auf zarte Töne stehen.


v.l.n.r.:
02 iced strawberry cream, 03 cotton candy, 04 iced latte, 05 café olé, 07 ice, ice baby!, 08 peach & cream


Die essence nude glam polish sind von der Qualität her eigentlich genauso gut wie die essence color & go Nagellacke, nur nicht ganz so stark pigmentiert. Da braucht man eher zwei bis drei Schichten, aber das hängt auch davon ab, wie deckend man solche Lacke mag. Ich bevorzuge meine Nägel komplett mit Nagellack bedeckt, aber bei manchen sieht ein durchscheinender Lack im Frech-Look super aus.
Die Konsistenz ist auch hier toll und mit dem abgerundeten Pinsel lässt sich die Farbe ganz leicht auftragen. Im Moment gibt es sechs verschiedene Farben.


1. 02 iced strawberry cream
2. 03 cotton candy
3. 04 iced latte
4. 05 café olé
5. 07 ice, ice baby!
6. 08 peach & cream
 
Wie gefallen euch die essence nude glam polish?
 Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Alle Nagellacke außer die Farbe iced latte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Montag, 21. Oktober 2013

Catrice Limited Edition „Arts Collection” Ultimate Nail Lacquer

Im Oktober und November 2013 gibt es von Catrice die Limited Edition „Arts Collection”, die drei Schminkpaletten und drei Nagellacke enthält. In diesem Post geht es erstmal um einen der drei Nagellacke.



Das sagt Catrice:
Ebenfalls ein Must-Have: Die drei Ultimate Nail Lacquer mit ultimativ langanhaltender Textur, ultimativer Deckkraft und ultimativer Farbbrillanz. Farben sowie Designs der Nagellackflaschen sind jeweils auf die Epoche und die Trendfarben der kommenden Herbst-/Wintersaison abgestimmt: glamouröses Pink, sinnliches Grün und elegantes Gold.



Auf meinen Nägeln habe ich die Farbe Bronze-Deco. Außerdem gibt es noch die Farben Pinkroque und Forevergreen.
Bronze-Deco ist ein opulentes bronziges Gold, das ziemlich stark funkelt. Der Nagellack ist so reich an Farbe, dass er schon mit einer Schicht deckt. Was mir ausgesprochen gut gefällt ist die abgerundete Pinselform, die in Verbindung mit der tollen Konsistenz das Auftragen des Lackes erleichtert. Die Trocknungszeit ist angenehm kurz.



Ein Nagellack enthält 10ml und kostet 2,79€.

Habt ihr auch einen der Nagellacke aus der Limited Edition „Arts Collection”?
Wie gefällt euch die Farbe? Ich habe glaube ich so eine ähnliche Farbe von OPI.
Vielleicht vergleiche ich die mal^^

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Samstag, 19. Oktober 2013

Erste Bilder der neuen Wohnung

Seit meinem letzten Post zu der neuen Wohnung hat sich schon wieder einiges dort getan. Die Wände wurden in reinweiß gestrichen und auf dem Boden wurde ein Laminat in Eiche verlegt.
Unsere neue Vermieterin war so lieb und hat uns aktuelle Bilder der Wohnung geschickt. Als wir das letzte Mal da waren, war gerade mal der Estrich drin und jetzt sieht es schon richtig wohnlich aus!

Wohnzimmer
Blick vom Wohnzimmer ins Esszimmer
Arbeitszimmer

Wir haben uns dazu entschieden das Schlafzimmer selbst zu streichen. Heute haben wir uns im Baumarkt nach Farben umgeschaut und ein paar Grautöne sind jetzt in der engeren Auswahl. Außerdem habe ich schon neue Bettwäsche gekauft, die super ins neue Schlafzimmer passt. Bei Tchibo gibt es im Moment ganz tolle im Programm. Vielleicht kann ich euch ja bald Fotos vom Schlafzimmer zeigen.

Wie gefällt euch die neue Wohnung? Ich bin total verliebt und kann es nicht mehr abwarten dort zu wohnen :)

Montag, 14. Oktober 2013

Tunesien Paradis Palace

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub :) Wie schnell die Zeit doch verfliegt^^ Jetzt hat der Alltag mich wieder mit Job und Umzugsvorbereitungen. Wie versprochen möchte ich euch aber noch ein paar Bilder aus Tunesien zeigen.

Flughafen Enfidha
Unser Schlafzimmer mit Terrasse
Bungalows

Tunesien ist für einen Badeurlaub super geeignet. Unser Strandabschnitt war groß, feinsandig und flach abfallend. Man konnte dort barfuß herumlaufen ohne Angst haben zu müssen, dass man irgendwo hineintritt und sich verletzt. Ich habe die meiste Zeit in der Sonne gelegen und ein Buch gelesen oder war im Meer schwimmen. Die Wellen sind dort riesig. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es dort SOLCHE Wellen gibt. Ein paar Leute sind Kajak gefahren, wofür ich echt Respekt hatte. Ich bin nämlich auf den Malediven Kajak gefahren, wo es keine Wellen sondern nur eine leichte Strömung gab, und das war garnicht mal so leicht. Fürs Schnorcheln ist Tunesien nichts. Ich habe meine Taucherbrille und Schnorchel mitgenommen, aber durch die starken Wellen wird der Boden ständig aufgewirbelt sodass das Wasser trüb wird. Auch sonst habe ich keine Fische im Wasser bemerkt. Das Wetter jetzt im Oktober ist schön angenehm zwischen 26°C und 30°C. Ich bin nach einer Woche sogar etwas braun geworden^^ 

Seid ihr auch schon einmal in Tunesien gewesen? Wie hat es euch dort gefallen?

Freitag, 4. Oktober 2013

Bye bye Deutschland, hallo Sonne!

Ich verabschiede mich für eine Woche in den Urlaub. Mein Freund und ich machen einen Erholungsurlaub in Tunesien. Heute Nacht gehts zum Flughafen und morgen starten wir ganz früh in Richtung Süden. Ich freue mich schon riesig auf das warme Wetter und das Meer!




Bilder via www.tui.com

Natürlich zeige ich euch ein paar Urlaubsbilder, wenn ich zurück bin und bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!