Samstag, 18. Oktober 2014

Aufgebraucht im September 2014

In diesem Aufgebraucht-Post geht es sehr sonnencremelastig zu, denn das meiste, das ich im September an pflegender und dekorativer Kosmetik geleert habe, war in meinem Urlaub in Mexiko. Natürlich haben mein Freund und ich nicht fünf ganze Flaschen Sonnencreme in diesen zwei Wochen auf einmal aufgebraucht. Drei davon waren schon angefangen und da wir lieber mehr als zu wenig dabei haben, durften noch zwei volle Flaschen mit auf die Reise. Sonnenpflege ist im Ausland nämlich ziemlich überteuert! Jetzt aber zu den Produkten!


Diorskin Nude
Dieses Makeup war viele Jahre mein absolutes Lieblings-Makeup. Eine Visagistin von Dior hat mich damals damit geschminkt und das Ergebnis hat mich sofort so überzeugt, dass ich mir das trotz des hohen Preises von ca. 40€ kaufen musste.
Jetzt habe ich schon das zweite Fläschchen aufgebraucht und mittlerweile denke ich ein bisschen anders über das Produkt. Es deckt immer noch sehr gut ab und lässt Poren so gut wie verschwinden, aber was mich etwas stört ist, dass das Makeup nachdunkelt. Eigentlich passt die Farbe 020 perfekt zu meinem hellen Hautton, wenn sie nicht nach einiger Zeit auf der Haut dunkler werden würde.
Wenn ihr noch mehr zu diesem Makeup erfahren möchtet,
könnt ihr euch hier einen uralten Post durchlesen ;-)

Nivea satin sensation Anti-Transpirant
Ich mag es, wenn ein Deo leicht und zurückhaltend duftet und genau das ist hier der Fall. Mich erinnert der Duft an ein Babypuder oder an eine Niveacreme. Auch hierzu gibt es eine Review. Vielleicht interessiert euch ja auch das gleiche Deo als Roll-on?!

Dalton Dermanorm Reinigungsmilch
Von einer Kosmetikerin habe ich diese Reinigungsmilch empfohlen bekommen, weil ich eine ziemlich empfindliche Gesichtshaut habe, die an den Wangen auch gerötet ist. Eine minimale Verbesserung ist vielleicht mit der Reinigungsmilch aufgetreten, aber leider habe ich das noch nicht so richtig in den Griff bekommen.

Weleda Hafer Aufbau-Spülung & Aufbau-Kur
Die beiden Produkte duften tatsächlich nach Hafer. Das gibt es ja auch nicht so häufig. Nach der Pflege damit hatte ich das Gefühl, dass sich meine Haare weicher und geschmeidiger anfühlten. Mehr zu diesen und weiteren Weleda-Produkten gibt es hier.


sundance Transparentes Sonnenspray LSF 50
Ich wollte mal eine Sonnenpflege zum Sprühen ausprobieren und musste feststellen, dass ich kein Fan davon bin. Die Sprühstärke ist schwach, sodass beim Sprühen immer nur kleine Hautpartien erreicht werden. Diese durchsichtige Flüssigkeit muss zügig verteilt werden, da sie schnell einzieht.

sundance Sonnencreme LSF 15
Diese Sonnencreme soll ideal für das Gesicht sein.
Ich habe sie mit Ausnahme von ein paar kleineren Pickelchen eigentlich ganz gut vertragen.

sundance Sonnenlotion mit Kokosduft LSF 20
Mein Liebling unter den Sonnencremes. Der Grund hierfür ist der superleckere Duft nach Kokos. Aber auch die Konsistenz ist super, womit sich die Lotion leicht auftragen lässt und schnell einzieht.

sundance Après Lotion
Für die Pflege nach dem Sonnenbaden habe ich abends ganz gerne diese Après Lotion auf der Haut aufgetragen. Leider zieht sie nicht vollständig ein und hinterlässt einen dünnen klebrigen Film.


Nivea Sun protect & refresh LSF 30
Bei diesem Sonnenspray ist die Sprühstärke höher, aber es wird dennoch nur eine kleine Hautpartie erreicht. Auch hier muss man sie beim Verteilen der Flüssigkeit beeilen. Durch die kühle Lotion wird die Haut zusätzlich erfrischt.

Nivea Sun protect & bronze LSF 30
Ich bin glaube ich noch nie so schnell braun geworden wie mit diesem Produkt. Es ist eine weiße Sonnencreme, die die Bräunung beschleunigen soll. Für den ganzen Körper hat mir die Creme leider nur drei Tage gereicht. Für den nächsten Urlaub werde ich mich nach einer größeren und günstigeren Variante umschauen.


S-quito free Sensitiv Pumpspray
Für die Tropen ist dieses Moskitospray überhaupt nicht ausgerichtet. Das heißt wir hatten in Mexiko lauter Mückenstiche. Zum Glück hatten wir noch ein anderes dabei, welches viel besser geholfen hat.

Balea Dusche & Creme Milch & Honig
Riecht gut, schäumt gut, was will man mehr?

Balea Creme & Dusche
Die duftneutrale Variante eignet sich für Frauen und Männer, die gerade keine Lust auf eine Duschcreme mit viel Duft haben.


Frizz Ease Wunderkur
Das kleine Sachet mit der Wunderkur hat für mehrere Anwendungen gereicht, obwohl ich ziemlich viel verwendet habe. Nach ca. fünfminütiger Einwirkzeit habe ich es komplett ausgewaschen, meine Haare lufttrocknen lassen und meine Haare haben sich schön weich angefühlt.

Frizz Ease Seidentraum Shampoo
 Wie die Wunderkur duftet das Seidentraum Shampoo sehr angenehm. Es schäumt gut und spendet den Haaren Feuchtigkeit. Für ein optimales Ergebnis habe ich den dazugehörigen Conditioner oder die Kur verwendet.

Habt ihr auch schon eins dieser Produkte getestet und wie findet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen