Sonntag, 3. Mai 2015

Daniela Katzenberger Magic Kiss Eau de Toilette




"Ein Kuss und alles ist verzaubert!"

Ich durfte das neue Eau de Toilette Magic Kiss von Daniela Katzenberger testen. Dies ist bereits ihr fünfter Duft. Bisher bin ich an denen vorbeigegangen und habe ihnen keine Beachtung geschenkt, aber das ändert sich jetzt.


Schon die Verpackung ist im typischen Stil von Daniela Katzenberger in pink und weiß gehalten mit einem Rehkitz, einer Fee und ganz viel Feenstaub. Auch der kleine ovale Glasflacon ist natürlich pink. Ganz süß finde ich den silbernen Sternenanhänger, doch wo ist bloß der Deckel?? Ich war etwas irritiert, dass es hier keinen Deckel dazu gibt.
Zu bemängeln ist der Pumpspender. Ich weiß nicht ob der allgemein so ist, aber bei mir hat er nicht ordentlich gesprüht. Ich musste öfters draufdrücken, bis ich genug von dem Duft abbekommen habe.


Und nun zum Duft. Die Kopfnote besteht aus fruchtigen Nuancen aus Birne, Mandarine, Zitrone, schwarzer Johannisbeere und einen Hauch Bergamotte. Im Herzen des Duftes tun sich leicht blumige Noten und die süße der Mango zusammen. Abgerundet wird das ganze durch warme Zedern- und Sandelholz-Noten, Moschus und Vanille. Obwohl ich Vanille in Parfums nicht so gerne mag, gefällt mir dieser fruchtigsüße Duft wirklich gut, da die Vanille hier nicht so aufdringlich ist. Da es sich hier nur ein Eau de Toilette handelt, kann man keine lange Verweildauer erwarten, aber wenn man genau schnuppert, kann man abends noch was davon riechen.

Magic Kiss ist seit Januar 2015 in Drogeriemärkten erhältlich.
Das Eau de Toilette enthält 15ml und kostet 11,95€.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Dies ist mein dritter Duft von Daniela Katzenberger. Lange Zeit konnte ich ihn in den Läden nirgends finden. Aus diesem Grund bestellte ich ihn online in der Hoffnung, dass er mir gefallen würde. Glücklicherweise passt der Duft gut zu mir :)
    Du hast recht, die Vanillenote riecht man nicht sehr extrem, was mir ebenfalls zusagt.

    AntwortenLöschen
  2. Great review sweetheart...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  3. Also mein Sprühkopf ist ok, das Parfum finde ich ebenfalls ok, mein Liebling wird es aber nicht. Lg

    AntwortenLöschen