Montag, 14. Oktober 2013

Tunesien Paradis Palace

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub :) Wie schnell die Zeit doch verfliegt^^ Jetzt hat der Alltag mich wieder mit Job und Umzugsvorbereitungen. Wie versprochen möchte ich euch aber noch ein paar Bilder aus Tunesien zeigen.

Flughafen Enfidha
Unser Schlafzimmer mit Terrasse
Bungalows

Tunesien ist für einen Badeurlaub super geeignet. Unser Strandabschnitt war groß, feinsandig und flach abfallend. Man konnte dort barfuß herumlaufen ohne Angst haben zu müssen, dass man irgendwo hineintritt und sich verletzt. Ich habe die meiste Zeit in der Sonne gelegen und ein Buch gelesen oder war im Meer schwimmen. Die Wellen sind dort riesig. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es dort SOLCHE Wellen gibt. Ein paar Leute sind Kajak gefahren, wofür ich echt Respekt hatte. Ich bin nämlich auf den Malediven Kajak gefahren, wo es keine Wellen sondern nur eine leichte Strömung gab, und das war garnicht mal so leicht. Fürs Schnorcheln ist Tunesien nichts. Ich habe meine Taucherbrille und Schnorchel mitgenommen, aber durch die starken Wellen wird der Boden ständig aufgewirbelt sodass das Wasser trüb wird. Auch sonst habe ich keine Fische im Wasser bemerkt. Das Wetter jetzt im Oktober ist schön angenehm zwischen 26°C und 30°C. Ich bin nach einer Woche sogar etwas braun geworden^^ 

Seid ihr auch schon einmal in Tunesien gewesen? Wie hat es euch dort gefallen?

Kommentare:

  1. omg - wir waren heuer ebenfalls in diesem Hotel!!!!
    aber wir waren schon ende Juni dort!!!
    was mich total gestört hat, war der essensbereich am abend... alles so vollgestopft und essen war auch nicht sooo der hammer.
    aber so war das Hotel - für den preis - total super.
    Im Pool waren wir leider nie, da der bei uns sooooo nach Chlor gestunken hat und ich da extrem leicht ne Blasenentzündung bekomme.
    Lagen immer nur am Strand und hatten immer Liegen in der ersten Reihe weil wir dem älteren Mann der für die Liegen zuständig war, immer Essen und Trinken gebracht haben :) und der hat uns dann immer die besten reserviert :D
    hattet ihr auch ein Bungalow oder ein normales zimmer?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig^^ Von meiner Kollegin die Eltern waren auch in diesem Hotel.
      Ja, das Restaurant war wirklich immer sehr voll und es hätte meiner Meinung nach mehr Abwechslung geben können,
      Ich war ein mal im Pool, habe aber keinen starken Chlorgeruch bemerkt.
      Am Strand wollte ich nie in der ersten Reihe liegen, weil ich meine Ruhe haben wollte und von keinen Verkäufern angesprochen werden wollte. Das hat ganz gut geklappt^^
      Wir haben extra ein Bungalow gebucht, da diese etwas weiter vom Pool entfernt sind und man dort nichts vom Animationsprogramm mitbekommt. So konnten wir abends in Ruhe auf der Terrasse lesen.
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. ja wir hatten auch ein Bungalow - weil meine Freundin die im reisebüro arbeitet hat uns das Bungalow zum selben preis wie vom zimmer angeboten :) deshalb nahmen wir natürlich das Bungalow!
      ja stimmt mehr Abwechslung beim essen wäre nicht schlecht gewesen.
      bei uns waren die strandverkäufer nur am ersten tag nervig, wenn man ihnen das klar macht dass man nichts will, geben sie auch ruhe und unser "Buddy" eh der ältere strandtyp, hat die ungebetenen Verkäufer auch immer vertrieben!
      war der bei euch auch da?
      er was etwas fester gebaut und hat schon weiße haare :) ein total lieber war das.

      nochmal würd ich in das Hotel nicht fahren, ist doch schon etwas älter und vom essen & trinken her etwas oldschool - aber für so ein günstiges Hotel kann man nicht meckern :)

      Löschen
    3. Nee, euer "Buddy" ist mir nicht aufgefallen. Hab immer nur einen schwarzhaarigen Kerl gesehen, der für die Liegen zuständig war.
      Ich würde auch nicht nochmal hinfahren, weil ich die Welt sehen möchte und nirgendwo zweimal hinreise :)
      Ja, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Insgesamt war es ja schön dort ;-)

      Löschen
  2. Hey.
    I am inviting you to join my Mignin Mignon Sunglasses giveaway
    http://www.beingbeautifulandpretty.com/2013/10/mignon-mignon-sunglasses-giveaway.html
    keep in touch,
    www.beingbeautifulandpretty.com

    AntwortenLöschen