Mittwoch, 10. Juli 2013

Meine neue Kamera - Canon EOS 600D



Heute ist mein neues langersehntes Schätzchen angekommen, eine Spiegelreflex-Kamera. Es ist die Canon EOS 600D.


Ich blogge ja jetzt schon seit Dezember 2010 und bisher war für mich eine normale Kamera völlig in Ordnung. Bisher habe ich meine pinke Casio Exilim EX-Z85 oder die blaue Casio Exilim EX-Z2 von meinem Freund verwendet. Doch meine Erwartungen von schönen Fotos sind immer mehr gestiegen und ich war immer unzufriedener mit meinen Bildern. Die Fotos waren oft dunkel, unscharf, hatten einen Grauschleier und waren nicht richtig farbgeträu. Es war manchmal ein "Kampf" um schöne Fotos. Bei fünfzig Bildern bleibt dann mal genau ein brauchbares übrig. Das raubt am Ende Zeit und Nerven und ich meine Lust am Bloggen sank an manchen Tagen. Ganz nervig ist es, wenn man ein hübsches Augen-Makeup schminkt und einfach keine tollen Fotos davon bekommt.


Als meine Schwester dann aus beruflichen Gründen die Canon EOS 600D gekauft und erzählt hat, wie toll die ist, musste ich die auch haben. Sie hat aus Spaß Schminkprodukte fotografiert und ich war sofort begeistert, wie scharf und farbgeträu alles aussah.


Ausprobieren konnte ich die Kamera leider nocht nicht, weil ich noch keinen Akku dafür habe, aber ich kann es kaum abwarten sie zu benutzen.

Was habt ihr für eine Kamera und seid ihr damit zufrieden?

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur neuen Kamera und allzeit gute Bilder :-) Ich habe die 1100 und spare für ein neues Objektiv. Ich finde die Canon einfach toll <3

    Schöne Restwoche noch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch, geiles Gerät! Ich hab die Eos1100d und liebe Canon einfach. Hab nie was anderes genutzt, mir aber neulich noch für unterwegs eine Casio Exilim EX-ZR300 zugelegt. Oft hab ich dann nämlich doch keine Möge, die große Maschine mitzuschleppen...
    LG und viel Spaß damit - aber der Akku gehört doch mit zum Lieferumfang oder?

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch :))

    Ohja, ich weiß, was du mit AMU schminken meinst ._. Das Problem habe ich auch ständig. Naja, aber zur Zeit ist gar kein Geld da. Was solls.
    Komischerweise habe ich auch eine recht gute Kamera, aber die macht ständig was sie will. Es ist eine ältere von Samsung und die hat damals 300 Euro oder mehr gekostet. Eine Freundin wollte sich die auch holen und der Preis sei wohl geblieben.. Naja, vielleicht muss ich mich mehr mit der Technik vertraut machen und kann dann mehr aus der Kamera rausholen hahaha

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kamera, ich hab die 600D jetzt seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Eine sehr lichtstarke Kamera, wirklich super! Das Kitobjektiv ist allerdings ziemlicher Mist, aber das ist leider immer so. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Spiegelreflex ist echt was ganz was tolles. Du wirst sehen, schöne Fotos zu machen wird dir helfen, die Freude am Bloggen wieder zurückzubekommen :) ich wünsch dir viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Ahhh endlich hab ich dich gefunden! Letztes Jahr hab ich dich schon nach dem Essence Event gesucht bei FB und Blog :) ich hab dich hier nicht erkannt :D

      Löschen
    2. Hihi das ist ja süß^^
      Jetzt haben wir uns ja gefunden ;-)

      Löschen
  7. Ich hab mir diese Kamera auch angesehn und werd sie mir auch zulegen, noch ein wenig sparen und dann ist sie meins. Hab bis jetzt nur gutes über diese Kamera gelesn. Gute Wahl.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen