Freitag, 20. September 2013

What I like to read now

Als ich vor ein paar Jahren gefragt wurde, was ich denn gerne lese, gehörte Fantasy ganz sicher nicht dazu. Für mich war es irgendwie unverständlich, wie Bücher interessant sein können, die total unrealistisch sind. Ich glaube die Wandlung kam auch nicht durch ein Buch, denn Fantasy-Bücher habe ich nie beachtet und links liegen gelassen. Es kam schätze ich nach und nach durch die Filme zu Narnia und Tintenwelt. Da habe ich gemerkt, dass ich starke Vorurteile hatte, die unbegründet waren. Dann kamen auch schon die Biss-Bücher, die ich verschlungen habe. Die Tribute von Panem gingen auch nicht an mir vorbei. Auch wenn ich sehr spät dran bin, fange ich jetzt mit Harry Potter an. Meine Schwester ist der größte Harry Potter-Fan (Fanartikel bis zur Decke und alle Drehorte abgegrast) den ich kenne. Ich glaube sie freut sich sehr, dass ich nun auch ihre Lieblingsbücher lese. Vielleicht verstehe ich ja bald ihre Verrücktheit^^


Außerdem möchte ich gerne die zwei weiteren Bücher der Meerestrilogie und die drei Bücher von Tintenwelt und Liebe geht durch alle Zeiten lesen.

Was für ein Genre lest ihr am liebsten? Was haltet ihr von Fantasy?

Kommentare:

  1. Alles hat seine Zeit. Dabei lese ich Krimis am liebsten. Auf Platz 2 dann Fantasy. Aber nicht ständig. Eher so zwischendrinn mal.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Lovely blog. I'm following you
    i hope you will visit me
    Have a nice day
    ffrreedom.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese alles so Querbeet :) aber ich brenne leidenschaftlich für die Harry Potter Bücher... Obwohl ich eigentlich Fantasy Bücher nicht so oft lese aber Harry Potter hat es mir schon als kleines Kind angetan und ich lese heute noch wenn in den Büchern. Die Filme sind natürlich auch super!

    Hoffe sie gefallen dir genau so wie mir!

    Liebe Grüße

    http://justalive93.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso. Ich liebe Fantasy und ich habe früher nur Fantasy gelesen. Harry Potter Fan bin ich auch und zwar ein richtig richtig großer =) Mittlerweile lese ich aber neben Fantasy auch Thriller =)

    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. The post is very informative. It is a pleasure reading it. I have also bookmarked you for checking out new posts.
    Travesti

    AntwortenLöschen
  6. Mit Harry Potter kannst du schonmal nichts falsch machen ;) Die habe ich so sehr verschlungen als ich jünger war ;)

    AntwortenLöschen
  7. tribute von panem ist meine lieblingsreihe :) werde dir nun folgen :) wenn du magst, kannst du mir gerne zurück folgen.würde mich freuen!
    LG, yasisblog

    http://yasi-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Bei Fantasy MUSS man meiner Meinung nach mal Herr der Ringe gelesen haben. Mit dem hat das ganze Genre angefangen. List sich allerdings nicht so flott wie neuere Bücher, aber dafür ist es so genial...

    AntwortenLöschen