Mittwoch, 14. August 2013

Mel Merio Eau de Parfum

Ich muss zugeben, dass ich bisher einen großen Bogen um "Noname"-Parfums gemacht habe. Für mich muss es nicht gleich ein Highend-Parfum sein, denn viele Parfums aus der Drogerie sind auch toll. Aber von Parfums einer eher unbekannten Marke habe ich lieber die Finger gelassen. Doch diesmal habe ich ihnen eine Chance gegeben und wollte mal wissen, wie sie denn nun wirklich sind. Die beiden, die ich getestet habe sind Sweet Times und Green Surprise von Mel Merio, welche bei Rossmann erhältlich sind.


Die Pappverpackung ist so zugeklebt, dass sie leider keinen Einblick in das Innere zulässt. Der Flacon ist sehr schlicht. Ein rechteckiger durchsichtiger Flacon, der hochkant steht, mit einem farbigen runden Deckel.


Sweet Times hat einen sehr süßen Duft, den man nach kurzer Zeit selbst nicht mehr wahrnimmt. Als ich das Parfum getragen habe, wurde ich einmal auf der Arbeit darauf angesprochen, dass ich nach Brausebonbons rieche. Ob das an dem Parfum lag, weiß ich nicht.

Green Surprise duftet nach grünen Äpfeln und erinnert mich an das DKNY Be Delicious Eau de Parfum. Ich habe das nicht selbst, aber habe es mal bei Douglas getestet und der Duft ist so markant, dass man ihn nicht so schnell vergisst. Natürlich habe ich keinen direkten Vergleich, doch ich denke, dass die beiden ziemlich ähnlich duften. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz wie ich diesen Duft finden soll. Damals fand ich das Parfum von DKNY ganz schlimm, aber mittlerweile finde ich diesen Apfel-Duft vielleicht doch ganz gut. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Kennt ihr das? Auf jeden Fall nehme ich dieses Parfum etwas länger an mir selbst wahr.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Mel Merio Eau de Parfums von der Qualität mit den essence Parfums mithalten können, allerdings müsste man an dem Aussehen der Flacons arbeiten. Sie halten zwar nicht lange, aber für den günstigen Preis ist das total in Ordnung.

Ein Mel Merio Eau de Parfum enthält 30ml und kostet 2,99€.

Kommentare:

  1. also die werde ich doch dann glatt mal schnuppern gehen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte das green suprise auch und eine probe von dem dkny und ja die duften verdammt ähnlich ! :)

    http://lifeisajoke-perfecttwo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hei, ich wollte dir nur sagen dass mir dein Blogdesign total gut gefällt! Dein Blog ist generell total toll, ich liebe ihn!
    Du blogst schon so lange, hast du noch irgendwelche Tipps für Anfänger wie mich? :D
    Liebe Grüße, Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt bin ich geschmeichelt :) Vielen Dank für die lieben Worte!

      Ich habe mir überlegt demnächst einen ausführlichen Blog-Post zu diesem Thema zu machen. Aber ich habe mir deinen Blog schonmal angeschaut und finde ihn auch hübsch.

      Liebe Grüße!

      Löschen