Dienstag, 25. Februar 2014

essence Lidschatten-Neuheiten

Beim essence Update Event im Januar hatte ich die Chance viele Fotos von den neuen Produkten zu machen und auch alles zu swatchen. Die Bilder von den Lidschatten möchte ich euch gerne zeigen und euch meinen ersten Eindruck dazu mitteilen.

all about... eyeshadow palettes

Von den all about... eyeshadow palettes gibt es insgesamt vier Paletten mit jeweils sechs verschiedenen Farben. Die Paletten sind nach Farbthemen sortiert. Hier gibt es die Nude-Palette mit natürlichen Farben, die Candie-Palette mit Pastelltönen, die Sunrise-Palette mit Gold- und Bronzetönen und die Paradise-Palette mit knallbunten Farben.
Die Lidschatten sind alle buttrig weich und lassen sich leicht auftragen und verblenden, doch die Pigmentierung ist leider unterschiedlich gut. Bei der Nude-Palette z.B. sind die dunkleren Farben sehr gut pigmentiert und die hellen Farben nimmt man kaum wahr. Auch haben ein paar Lidschatten Glitzerpartikel und manche schimmern nur metallisch.


all about nude

all about candies

all about sunrise

all about paradise

quattro eyeshadow

Die zwei quattro eyeshadows bestehen aus vier aufeinander abgestimmten Farben. Auch hier ist die Qualität der Lidschatten ganz unterschiedlich. Most wanted beinhalted z.B. drei helle sehr glitzernde Farben und einen dunklen stark pigmentierten matteren Ton.

magenta and me

most wanted

links most wanted, rechts magenta and me

3D duo eyeshadow

Die 3D duo eyeshadows sind meine Lieblinge unter den essence Lidschatten, denn die Qualität ist hier einfach spitze. Die Lidschatten sind alle buttrig weich und lassen sich leicht auftragen und verblenden. Aber das beste ist die tolle Pigmentierung. Schaut euch mal bloß die Swatches an!


v.l.n.r.: irresistible emeralds, irresistible summer sea, irresistible fox-trott

smokey eyes set

Von den smokey eyes sets gibt es zwei Varianten, smokey day für den Alltag und smokey night zum abends weggehen. Ich habe mich spontan in smokey day verliebt, aber smokey night ist auch ganz schön. Hier sind jeweils die zwei hellen Farben schimmernd und die dunklere Farbe matt. Bei smokey night hat das Schwarz noch zusätzlich viele Glitzerpartikel.

links smokey night, rechts smokey day

links smokey day, rechts smokey night

mono eyeshadow

Von den mono eyeshadows gibt es acht neue Farben. Hier ist von stark bis wenig pigmentiert und glitzernd bis matt alles dabei.


v.l.n.r.: purple clouds, pink me up!, peach beach, sandy says hello, miss atlantis, my baby blue!, mint candy, vanilla milkshake


Welche Lidschatten gefallen euch?
Habt ihr vielleicht schon etwas davon und wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Great review sweetheart...thx for sharing..:-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Paletten echt total gut, wie immer ein toller Post, machst du die Swatches eigentlich mit oder ohne Base?
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alle meine Swatches bisher ohne Base gemacht. Hier sind die Swatches aber von verschiedenen Mädels auf dem Blogger-Event mal mit und mal ohne Base gemacht worden.
      Ich überlege zurzeit, ob ich die Swatches bald auch mit Base machen werde.
      LG

      Löschen
  3. I love your Blog
    Would you like us to follow each other ?
    if yes, just follow me and let me know so i can follow you back

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen