Samstag, 15. Februar 2014

FOTD mit essence-Neuheiten


Es gibt so viele essence Neuheiten, die ich nicht alle einzeln im Detail vorstellen kann. Deshalb habe ich mir ein paar Produkte herausgepickt, die ich für ein FOTD benutzt habe. So habt ihr einen kleinen Eindruck und ich kann euch mehrere Sachen aufeinmal zeigen. Wenn ihr dann doch gerne ein bestimmtes Produkt nochmal genauer mit Swatchbildern sehen wollt, dann schreibt mir einfach ;-)


Diese essence Produkte habe ich für das FOTD verwendet:


Gesicht:

all about matt! oil control make-up base 
Die gelartige Makeup Grundierung habe ich das erste Mal auf der Hand ausprobiert und dort hat sie die feinen Linien unscheinbarer gemacht. Im Gesicht mattiert sie ein wenig die Haut. Da ich aber stark zu glänzender Haut neige, war mir die mattierende Wirkung zu schwach. Nach ein paar Stunden kommt der Glanz dann doch wieder durch.

all-in-one CC cream clear & correct "10 natural"
 Diese CC-Cream soll den Teint klar und makellos und die Haut gepflegt wirken lassen. Sie soll Hautunreinheiten und Rötungen abdecken und Hautunebenheiten ausgleichen. Für mich ist die Creme leider nicht stark genug deckend.
Die Farbe ist etwas zu dunkel, aber nach gutem Verblenden ist das okay. Das Verblenden muss man zügig machen, denn die Creme trocknet schnell auf der Haut.

match2cover! cream concealer "20 soft beige"
 Ich habe bis jetzt nur die hellere Variante der zwei Farben verwendet und die passt ganz gut. Der Concealer ist schön cremig und ganz gut deckend. Leider verschwindet das Produkt ein bisschen in den Fältchen.

blush up! powder blush "10 heat wave"
 Das multi colour rouge geht von Orange in einen Koralleton über. Man kann die Farben einzeln oder zusammen auftragen. Ich habe beide Farben gemischt und fand das Ergebnis super. Die Pigmentierung ist ziemlich stark. Man braucht nicht viel Produkt für frische Wangen.

stay all day 12h long-lasting powder "10 matt beige"
Das Puder zaubert einen letzten schönen Finish auf die Haut und mattiert sie. Natürlich hält der mattierende Effekt nicht den ganzen Tag, aber für ein paar Stunden bin ich zufrieden.


Augen:

i love stage - eyeshadow base (keine essence Neuheit!)
Das ist eine sehr stark pigmentierte und sehr dunkle orangelastige base. Die Creme muss man auch hier ganz schnell verteilen, da sie schnell trocknet. Ich habe mit dem Applikator nur ganz wenig in die Mitte des Augenlids gegeben und dann mit dem Finger verteilt.

maximum volume mascara
 Wirklich viel Volumen schenkt die Mascara nicht. Mit der Silikonbürste werden auch kleinere Wimpern gut erreicht und schön getrennt. Mit zwei Schichten ist dann Schluss, denn mit zu viel Farbe verkleben die Wimpern.

long lasting eye pencil "19 hot scorch"
 Der ausdrehbare Kajalstift ist superweich und gleitet nur so über die Haut. Und das beste ist, er hält den ganzen Tag sogar auf der Wasserlinie.
Die Farbe hot scorch ist ein metallisch schimmernder Kupferton mit goldenen Glitzerpartikeln. Eine wirklich wunderschöne Farbe!

all about … eyeshadow palettes "01 all about nude"
 In der Palette sind alle Farben dabei, die man für ein natürliches Augen-Makeup benötigt, von einem hellen Highlighter, Rosa, Braun bis zu einem dunklen Bordeaux. Zwei der Farben sind matt und die restlichen schimmernd, aber alle buttrig weich und leicht aufzutragen und zu verblenden. Leider ist die Pigmentierung unterschiedlich stark. Die hellen Töne nimmt man auf dem Auge kaum wahr.


Lippen:

lipliner "12 wish me a rose"
 Lipliner benutze ich eigentlich garnicht, aber als ich wish me a rose gesehen habe, musste ich diesen Stift einfach haben, denn dieses matte Rosarot sieht einfach sehr schön aus. Man kann mit diesem weichen Stift die Lippenkonturen ganz leicht nachzeichnen.

lipstick "66 pink treasure"
Der Lippenstift passt von der Farbe her super zu dem Lipliner wish me a rose. Im Gegensatz zum Lipliner ist der Lippenstift sehr cremig und nicht ganz so deckend, dennoch gut pigmentiert. Mir gefällt die rosarote Farbe, die cremige Konsistenz und der süße Duft.

Am meisten gefallen haben mir hier der Concealer, das Gesichtspuder, das Rouge, der Kajal und der Lippenstift.

Wie gefällt euch das FOTD? Ist da vielleicht auch ein Produkt für euch dabei?


Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finde den Blush richtig schön, das Make-up sieht total gut aus, du hast echt Talent!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  2. beautiful makeup! =) http://makeupmajesty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift ist echt toll. Hast du nochmal einen Gloss verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich habe nur den Lippenstift benutzt und keinen Gloss darüber gemacht.
      Diese Lippenstifte von essence sind so schön cremig :-)

      Löschen
  4. Ich finde den Lippenstift echt klasse, sieht total schön aus. =)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen