Dienstag, 7. Januar 2014

Urlaubspläne 2014

Nachdem das Thema Umzug soweit abgeschlossen ist, konnten wir uns um die Urlaubsplanungen für dieses Jahr kümmern. Mein Freund und ich fliegen im September für zwei Wochen nach Mexiko auf die Yukatan-Halbinsel. Das Ziel, das wir uns für dieses Jahr ausgesucht haben, stand eigentlich mehr oder weniger schon länger fest, denn nach den Pyramiden in Ägypten, wollte ich auch unbedingt mal die Pyramiden der Maja sehen und ich denke, dass Mexiko allgemein ein tolles Urlaubsziel ist.

 

Wir werden die zwei Wochen in einem hübschen Hotel direkt am Meer genießen und von dort aus ein paar Ausflüge machen. Ein Besuch von Chichén Itzá, einem der sieben neuen Weltwundern, ist auf jeden Fall ein Muss für mich. Dann stehen noch die Cenoten und das Schwimmen mit Delphinen hoch im Kurs.


Seid ihr vielleicht schon in Mexiko gewesen? Wie hat es euch dort gefallen?
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich zu Ausflügen usw.

Kommentare:

  1. oh wie toll. ich habe bisher noch gar nichts geplant da ich leider einen zeitvertrag habe. aber wird schon :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja richtig toll aus!
    Ja mit delfinen schwimmen möchte ich auch gerne mal :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich war 2007 auf Hochzeitsreise in Mexiko, auch auf Yucatan, in Playa del Carmen.
    So ein wunderschöner Urlaub, ich muss auch unbedingt wieder mal hin.
    Fahr auf jeden Fall nach Chichén Itzá, wir haben damals so eine Deluxe-Reise gemacht (wurde vom Hotel angeboten) und die war einfach klasse. Ein bisschen teurer, aber es hat sich gelohnt. Wir waren dann auch noch im Xcaret Park, der war aber nicht so toll, obwohl er von allen empfohlen wurde. Alles total teuer und auf Kommerz ausgelegt. Schnorcheln konnte man auch nicht gut, trotz Cenote. Was auch noch toll war, war Tulum. Da musst du auf jeden Fall hinfahren! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die tollen Tipps! Das klingt ja sehr interessant.
      Auf Chichén Itzá bin ich schon sehr gespannt und schnorcheln möchte ich auch ganz viel. Über Tulum werde ich mich auch nochmal informieren.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Oh da beneide ich Dich, vor allem da ein Sommerurlaub für mich dieses Jahr leider ausfällt. Freu mich aber schon auf die Impressionen, die Du aus dem Urlaub mitbringst.

    AntwortenLöschen