Sonntag, 24. Februar 2013

DKNY Golden Delicious Eau de Parfum

Vor einiger Zeit hatte ich aus einer Zeitschrift einen Gutschein für eine Augencreme in Probiergröße von Shiseido. Bei Douglas hatten sie aus irgendeinem Grund Lieferschwierigkeiten und mir wurde ein Parfum stattdessen angeboten. Als die Dame ein kleines braunes Päckchen hervorgeholt hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ein Parfum von DKNY!! So eins wollte ich doch auch schon immer mal haben ;-)


Auch Golden Delicious hat wie einige andere Parfums von DKNY die typische runde Apfelform. Der Flacon ist durchsichtig und der Deckel ist mit der kleinen Delle in einem hellen zarten Gold gehalten. Da ich eine Probiergröße mit 15ml habe, ist bei mir der Deckel etwas anders als bei den Fullsize-Parfums. Ich muss den Deckel immer komplett abnehmen, was bei einem runden Flacon mit rundem Deckel nicht so einfach ist. Bei den großen Parfums muss man nur auf den Deckel drücken.


Ich finde das DKNY Golden Delicious Eau de Parfum ist ein eleganter luxuriöser Duft. Die Kopfnote besteht aus Orangenblütenwasser, Mirabelle und dem "Golden Delicious"-Apfel, die Herznote aus einem Bouquet aus weißen Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen. Moschus, Sandelholz und Teakholz vollenden den Duft.
Das Parfum riecht blumig, aber dennoch frisch und passt zu allen Anlässen, sei es Freizeit oder für eine besondere Feier. Man liegt damit immer gut. Zu Frühling und Sommer passt es besser als zu den kälteren Jahreszeiten.
Mir gefällt der Duft gut, aber der Nachteil ist, dass er für ein Eau de Parfum nicht so lange hält und dafür doch recht teuer ist.

Das DKNY Golden Delicious Eau de Parfum enhält in den Originalgrössen 30ml für 42,95€ oder 50ml für 59,90€.

Habt ihr eins der Parfums von DKNY ? Wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Ich mag DKNY Parfüms total gern! Mein Liebling ist das grüne "Be delicious", es riecht so schön frisch...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub wohl, ich hab mal drann geschnuppert. Aber soo gut fand ichs dann wohl nicht, sonst hätt ich wohl zugeschlagen. Aber Dein Bericht macht Lust es nochmal zu versuchen.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal den "grünen Apfel" von DKNY. Das war mein Favorit :)

    AntwortenLöschen