Montag, 27. Mai 2013

Rossmann Blogger-Workshop

Am Dienstag und Mittwoch war ich mit sechs anderen Bloggerinnen beim Rossmann Blogger-Workshop in Hannover. Mit unserer Hilfe wollte das Rossmann Social Media Team den Blogger-Newsletter erarbeiten.


Die Mädels, die eine längere Anreise hatten, haben im Intercity Hotel Hannover eingecheckt. Ein schönes, modernes Zimmer hat uns erwartet.




Abends haben wir alle zusammen in der "L´Osteria" gegessen und konnten uns schonmal in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen. Bei diesem Italiener bekommt man RIESIGE Pizzen. Ich habe mir mit einer anderen Bloggerin eine Pizza geteilt und habe diese nicht mal aufgegessen. Die Pizzen sind lecker und man wird auf jeden Fall satt! Zum Nachtisch gab es eine himmlische Mascarponecreme mit Erdbeeren.





Am nächsten Tag haben wir im Hotel in Ruhe gefrühstückt und wurden danach mit einem Taxi zur Rossmann Zentrale nach Burgwedel gefahren. Die Zentrale ist von außen schon imposant.
Der Workshop fing mit einer Lagerfürung von einem sehr engagierten Mitarbeiter an. Ich habe einen Lagerraum erwartet, aber nicht so eine große Halle in der meterhohe Regale stehen und so viele Mitarbeiter beschäftigt werden, die mit kleinen Flitzern rumfahren. Da muss man auf seine Füße aufpassen, damit sie nicht überfahren werden ;) Außerdem durften wir einen kleinen Blick in manche Büroräume werfen und dann haben wir in der Rossmann-Kantine gegessen. Die Kantine war sehr gemütlich und das essen war superlecker. Anschließend ging es zum eigentlichen Workshop.


Beim Workshop ging es dann zur Sache. Wir Mädels konnten darüber diskutieren, was für uns bei einem Blogger-Newsletter wichtig ist, welche Themen er beinhalten sollte, wie das Anmeldeformular dafür aussehen sollte, die Datenschutzbestimmungen für das Anmeldeformular. Ich bin mir sicher, dass es ein toller Newsletter wird und bin schon sehr gespannt darauf.









Talasia (rechts) und ich (links)

Ich bin dankbar dafür, dass ich bei dem Rossmann Blogger-Workshop dabei sein durfte. Das Rossmann-Team war total nett und hat uns super versorgt und uns allen ein Goodie-Bag mit vielen Pflege- und Schminkprodukten geschenkt.


v.l.n.r.: Smoky-Eyed, Blush Affair, Innen&AussenZimtschnute, Talasias Dreamz, ich, Conny´s Weblog und das Rossmann-Team.

Vielen lieben Dank an das Rossmann-Team!!

Kommentare:

  1. Oh cool! Das ist ja mal ne sehr interessante Erfahrung die du da machen durftest :)

    AntwortenLöschen
  2. ah toll habe auch eine nette einladung bekommen kann aber zu dem zeitpunkt nicht hinfahren :( lg

    AntwortenLöschen