Mittwoch, 28. Mai 2014

Clarins Beautynista Makeup-Workshop // Unsere Meinung zu den Produkten

Nachdem ich euch von unserem Clarins Beautynista Makeup-Workshop berichtet habe und euch die Vorher-Nachher-Bilder gezeigt habe, geht es nun weiter mit den Produkten. Ich möchte euch nun alle Produkte zeigen, die wir benutzt haben und ein paar Sätze dazu schreiben, wie sie bei uns angekommen sind. Von Reinigung über Pflege und Kosmetik ist alles dabei. Also los gehts ;-)


Démaquillant Express Yeux
Dieser Augenmakeup-Entferner besteht aus zwei Phasen, die zuerst vermischt werden müssen. Es ist von der Konsistenz her ein wenig ölig, aber das ist nicht unangenehm. Das Augenmakeup, selbst ein kräftiges mit viel Schminke, wird mühelos und restlos entfernt.


Doux Nettoyant Moussant
Viele Teilnehmer des Workshops waren von dem Duft dieses Reinigungsschaumes beeindruckt. Ich finde, nach dem Waschen hat sich die Haut total erfrischt angefühlt.


Lotion Tonique peaux sèches
Diese Lotion duftet ziemlich stark nach Zitronen, was nicht jedem von uns gefallen hat. Trotzdem ist es aber mild zur Haut und man bekommt gut den allerletzten Schmutz weg.


Bi-Sérum Intensif "Anti-Soif"
Hier muss man zwei Phasen vermischen, bevor man das Produkt aufträgt. Das Serum ist flüssig, deshalb sollte man es zuerst vorsichtig in die Handfläche geben und dann zügig im Gesicht verteilen. Es zieht schnell in die Haut ein und spendet Feuchtigkeit ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.


Crème de Soins Teintée Désaltérante SPF 15
Die getönte Feuchtigkeitspflege gibt es in verschiedenen Farben. Die Farbe "blond" eignet sich für helle Hauttypen. Sie gibt ein bisschen Farbe ab, unreine Haut wird aber nicht abgedeckt. Die Creme macht die Haut schön weich und sie sieht damit ebenmäßiger aus.


Ever Matte Poudre Compacte "transparent light"
Dieses mineralische Kompaktpuder gibt der Haut das letzte Finish. Ausnahmslos alle meinten, dass die Haut damit noch besser aussieht. In Kombination mit der oben genannten getönten Feuchtigkeitspflege werden auch Hautunreinheiten unscheinbarer.


Crayon Sourcils "dark brown/light brown"
Viele Teilnehmer waren zunächst skeptisch, als es zum Thema Augenbrauen kam. Auch ich habe mir ehrlich gesagt bis dahin noch nie selbst die Augenbrauen angemalt, aus Angst es könnte unnatürlich wirken. Aber mit diesem weichen Stift war das kein Problem. Ich denke, ich werde mir jetzt öfter die Augenbrauen ausmalen, da es doch einen enormen Unterschied macht.


Crayon Khôl "bronze/smokey plum"
Auch die Augenkonturenstifte sind superweich und die Farbe lässt sich leicht auftragen. Mit dem Pinsel kann man die Farbeschöne verblenden, um ein rauchigeres Ergebnis zu erzielen, wenn man das Augenmakeup nicht allzu akkurat haben möchte.


Ombre Minerale 4 Couleurs "rosewood"
Die vier Lidschatten aus dieser Palette wurden als sehr hübsch empfunden. Es sind schöne natürliche Töne, die man gut im Alltag auch am Abend tragen kann. Sie waren normal aufgetragen für viele zu schwach pigmentiert, aber feucht aufgetragen hat man viel Farbe bekommen.


Instant Definition Mascara
Die Mascara gibt viel Farbe ab, hat bei vielen Teilnehmern aber leider die Wimpern verklebt. Ich hatte damit keine Probleme und war mit dem Ergebnis zufrieden.


Blush Prodige
Das Puderrouge in der Farbe "soft peach" macht natürlich aussehende frische Wangen mit einem leichten Glow. Es ist gut pigmentiert und lässt sich mit einem Pinsel leicht auf den Wangen verteilen, aber man sollte aufpassen, dass man es mit der Farbe nicht übertreibt.


Multi Blush "candy"
Dieses Produkt kann für die Wangen und Lippen verwendet werden. Es hat eine cremige und auch gleichzeitig pudrige Konsistenz und die Farbe ist sehr natürlich.


Gloss Prodige "grenadine"
Bei dem Lipgloss bekommt man hingegen viel mehr Farbe. Für einige war das dann doch zu viel und nichts für den Alltag. Ich empfehle dann mit dem Applikator nur ein paar mal auf die Lippen zu tupfen und das zu verwischen. Das sieht gleich viel natürlicher aus!

Einige Produkte haben bei uns besser und manche schlechter abgeschnitten. Am besten gefallen haben uns Doux Nettoyant Moussant, Ever Matte Poudre Compacte, Crayon Sourcils, Crayon Khol und Blush Prodige.

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen