Samstag, 10. November 2012

Hair News

Diejenigen von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen, können sich vielleicht noch an mein Haar-Problem erinnern. Hier, hier und hier könnt ihr noch einmal nachlesen.
Ich habe mit Haarausfall und Haarbruch zu kämpfen. Dagegen habe ich schon so einiges unternommen. Zu Naturkosmetik gewechselt, dann doch wieder zu normalen Shampoos und mittlerweile bin ich wieder bei Naturkosmetik gelandet. An Tabletten habe ich auch so einiges probiert. Tja und es wurde immer schlimmer.
Meine Blutwerte sind in Ordnung und beim Hautarzt war ich auch schon. Die Ärztin meinte, ich hätte genetisch bedingten Haarausfall und hat mir Salben für die Kopfhaut empfohlen, die nicht günstig sind und selbst bezahlt werden müssten. Diese Ärztin hat sich meine Haare nur kurz angeschaut und zu meiner Anmerkung, dass ich auch starkes Kopfhautjucken habe, nur gemeint, dass es oft mit Haarausfall einhergeht. Da frage ich mich wirklich was das soll. Meiner Meinung nach ist dies ein echtes Problem, aber bei ihr habe ich das Gefühl gehabt, dass sie das Problem nicht ernst genommen hat. Jetzt habe ich mir einen Termin bei einem anderen Hautarzt geben lassen von dem ich weiß, dass den Patienten Haare entnommen und im Labor untersucht werden.
In den letzten Wochen habe ich mich mit meinen Haaren sehr unwohl gefühlt und habe sie mir nach langem überlegen heute von einem sehr kompetenten Friseur einen Bob schneiden lassen. Dieser hat mir übrigens Kieselerde und eine Haarmineralanalyse empfohlen.

vorher

nachher

Mein großer Traum waren und ist immer noch lange Haare zu haben, aber nicht mit allen Mitteln. Wenn sie nicht schön und gesund sind, nützen einem auch die längsten Haare nichts. Meine neue Frisur ist noch ungewohnt, gefällt mir aber ganz gut. Die Haare sehen jetzt viel fülliger aus und fühlen sich deutlich gesünder an.

Was meint ihr? Wie findet ihr meine neue Frisur?

Kommentare:

  1. Ich vertrage keine Silikone, kein Alkohol, keine Sulfate und keine Zuckertenside. Davon werden meine Haare trocken und die Kopfhaut juckt.
    Ich verwende seit einigen Wochen das Rainforest Glanzshampoo von Bodyshop. Das wirkt sich sehr gut aus. Hautärzte haben übrigens die letzten 10 Jahre deshalb nichts bei mir gefunden.
    Deine Haare wachsen wieder. Lass es Dir gut gehen.
    Schaut gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Frisur super :)
    Sieht gleich viel gesünder und voller aus; gefällt mir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. die haare sehen jetzt echt toll und voller aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch sehr gut aus das Ergebnis! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Bob super. :) Und ich drück dir die Daumen, dass du dein Haarproblem in den Griff bekommst. Ich hatte auch vor 3 Jahren mal so Probleme, aber bei mir lags an Syoss Shampo und Spülung. Dummerweise hab ich vor nen paar Monaten aus versehen nochmal zum Syoss Haarspray gegriffen, was bei mir rumstand. Ende vom Lid war, dass meine Haare irgendwie ne chem. Reaktion hatten und ich sie mir auch sehr kurz abschneiden lassen musste :( Frauen und ihre Haare, ein Thema für sich ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde der Bob sieht super aus so :)

    AntwortenLöschen
  7. es sieht umwerfend aus! auch wenn du deinen haarausfall in den griff kriegen solltest, solltest du diese friseur beibehalten. lg, funda...

    AntwortenLöschen
  8. Der Bob sieht toll aus.
    Ich kann dir sehr gut nachempfinden.
    Leide seit vielen Jahren unter starkem Haarausfall, der sich teilweise auch kreisrund zeigt. Keiner kann mir bis heute sagen was los ist.
    Hast du schonmal einen Allergietest gemacht? Oft sind es auch Lebensmittel die zu Haarausfall führen. Isst du gerne Obst? Pestizidrückstände auf Obst können auch der Auslöser sein.
    Auch Stress ist ein großer Punkt. Das ist wahrscheinlich bei mir der Auslöser.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass dein neuer Hautarzt kompetenter ist.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  9. Oh, total hübsche Frisur! Ich beneide die Leute, denen kurze und lange Haare stehen. Mit diesem Schnitt hast du bestimmt das Beste aus deiner jetztigen Situation gemacht. Ich kann dir leider zu deinem Haarproblem keinen Rat geben...wünsch dir aber, dass dir dein neuer Arzt mehr helfen kann. lg

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, tut mir leid, dass du immer noch damit zu kämpfen hast. Ich hoffe, dass dir bald jemand sagen kann, worin das Problem wirklich besteht und du eine Lösung dafür findest.
    Der Bob sieht gut aus und die Haare damit auch wesentlich fülliger. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    AntwortenLöschen