Donnerstag, 29. Dezember 2011

Professional Women


Nach "Mein fahler Freund" und "Weiß ich, wann es Liebe ist", kommt nun ein weiteres Buch von bloggdeinbuch dran. Dieses Mal habe ich mir das Buch "Professional Women" von Martina Schmidt-Tanger ausgesucht. Es ist im junfermann-Verlag erschienen und kann hier für 22,90€ bestellt werden.

Klappentext:
In diesem Empowerment-Buch zeigen Martina Schmidt-Tanger und ihre Mitautorinnen, wie Frauen ihrem Können zu mehr Wirkung verhelfen. Es geht um mehr Erfolg im Beruf und im privaten Umfeld, um mehr Selbstbewusstsein und Lebenssinn. Tipps für den Umgang mit dem eigenen Körper und der eigenen Seele, für das Vermeiden von Stress und Statuskonflikten, Ratschläge für erfolgreiches Selbstmanagement und innere Erfolgserlaubnis sind ebenso zu finden wie Tipps und Tricks für mehr Frauen-Glamour und den Aufbau von Netzwerken.
Alle 13 Autorinnen dieses Bandes sind im positiven Sinne Karrierefrauen. Ehrlich und offen berichten sie über ihren eigenen Weg und so sind neben dem hilfreichen Expertenwissen stets auch die Menschen deutlich zu erkennen.

Meine Meinung:
"Professional Women" soll ein Ratgeber für Frauen sein, die beruflich und privat erfolgreicher und glücklicher werden möchten. Diejenigen, die im Buisness erfolgreich sein wollen, können sicherlich mit diesem Buch den ersten Schritt machen, sich einen Überblick zu verschaffen worauf man achten sollte und was zu bedenken ist. Doch leider ist es nicht tiefgreifend genug. Ich finde die Tipps sind zu oberflächlich und oft wird nur um den heißen Brei geredet und am Ende ist man auch nicht weitergekommen.

Da ich nichts mit "Business" am Hut habe, da mein Beruf in eine ganz andere Richtung geht, habe ich mir mehr zum Thema "privater Erfolg" erhofft. Dazu muss ich sagen, dass ich es wichtig finde, sich weiterzubilden und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Man möchte ja nicht immer auf der selben Stelle stehen, oder?! Deshalb lese ich gerne Bücher, die mich motivieren und inspirieren. Der Anfang klang interessant und vielversprechend, aber auch hier wurde ich leider enttäuscht. Hier konnte ich nichts neues für mich mitnehmen. 

Also ich kann das Buch denjenigen empfehlen, die die ersten Schritte in die Richtung "Erfolgreich im Buisness" machen möchten. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, kann ich euch das Buch ansonsten nicht empfehlen. Aber ich muss ja auch ehrlich bleiben!


Kommentare:

  1. echt toller Blog :)) !
    Liebe grüße , http://tessasofiehagendorf.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  2. halloo :)
    ich hab seit heute einen neuen blog und wuerde mich sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbeischaust :)

    http://that-second.blogspot.com/
    liebe gruesse, naath' :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich guter Blog :))
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen ? <3

    AntwortenLöschen
  4. Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Würde uns ziemlich freuen:)

    XOXO
    Alina und Magdalena

    www.abc-fashion-journey.blogspot.com

    AntwortenLöschen