Samstag, 14. Januar 2012

Die Heiratsschwindlerin


Klappentext:
Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzechn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einen sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht.
Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll die Hochzeit stattfinden. Was keiner weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ...

Meine Meinung:
"Die Heiratsschwindlerin" ist eines von zehn Büchern von Sophie Kinsella. Da ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe, waren meine Erwartungen hoch. Und es war genau so wie ich es erwartet habe, nein noch besser. Dieses Buch ist fröhlich, frisch und herzerwärmend. Es machte einfach sehr viel Spaß, das Buch zu lesen. Sophie Kinsella schafft es, genau meinen Humor zu treffen.
Man fühlt sich in die Situation der schusseligen Milly ein, die das Geheimnis ihrer ersten Hochzeit mit sich herumschleppt. Ein ernstes Thema, bei dem man trotzdem schmunzeln muss. 
Man bekommt die Zeit der Hochzeitsvorbereitungen mit. Alles dreht sich um die Hochzeit. Milly´s Mutter gibt sich sehr viel Mühe und ist mit vollem Elan dabei. 

Wieder ein ganz ganz tolles Buch von Sophie Kinsella. Wenn ihr noch nichts von ihr gelesen habt, dann lege ich es euch sehr ans Herz!!

Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen, hat 347 Seiten und kostet 8,99€.

Kommentare:

  1. Meine beste Freundin hat mir das Buch zum Geburtstag geschenkt ;) Ich bin ein großer Fan von Sophie Kinsella. Ihre Shopaholic-Reihe habe ich richtig verschlungen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs folgen meines Blogs :)

    LG, Alsa

    AntwortenLöschen
  3. ´Die Autorin ist cool, ich mag die Schnäppchenjägerinnenbücher :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hab dieses Buch auch gelesen, nachdem ich alles von Sophie Kinsella verschlungen hatte. Ich selbst war allerdings etwas entäuscht, da sie als Madeleine Wickham nicht den selben Stil schreibt, wie als Sophie Kinsella. Aber freut mich natürlich, dass es dir so gut gefallen hat =D lg Charlene

    AntwortenLöschen
  5. Bin nun deine 300 Leserin. :* Küsschen Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dich getaggt. :)
    http://ara-world.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html
    Liebe Grüße, Sara :*

    AntwortenLöschen
  7. ich mag das Buch echt toll :)
    hab dich übrigens getaggt :)
    http://magnolia-beauty.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html
    würde mich freuen wenn du mit machen würdest :)

    LG Tascha :*

    AntwortenLöschen
  8. Habe deinem Blog gerade einen Award verliehen (:
    Wäre toll wenn ihr mitmacht!
    http://polar-paradise.blogspot.com/2012/01/mein-erster-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  9. heyhey,
    ich mag deinen Blog echt sehr gerne,weil du alles was du testest so genau beschreibst und auch ganz ehrlich deinen Meinung zu dem Produkt sagst!
    das ist richtig toll ;-)

    lust auf gegenseitiges followen?
    http://glamour-beautiful-disaster.blogspot.com/

    liebe grüße, xx Paula

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo! ;)

    Ich habe dich getagged.
    würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://fashionlifestyleandme.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getagged-11-fragen-tag.html

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deinen Buchtipp... ich liebe Sophie Kinsella und ihre fröhliche Schreibe!! Danke auch für's folgen meines Blogs... jetzt muss ich bei Dir mal ein wenig stöbern ;-)

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Es schneit auf deinem Blog o.o wow ist das süß :)
    Danke für den Buchtipp, ich hab es gleich gelesen & es ist wirklich richtig schön :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. He descubierto tu blog y me ha gustado mucho. Desde hoy te sigo si lo deseas te invito a conocer mo blog y si es de tu agrado, me gustaría tenerte como seguidora y así poder seguir en contacto. Saludos.

    Manoli.

    AntwortenLöschen
  14. schöner Blog :)

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich aber sehr verlockend an :)
    Suche sowieso gerade nach einem guten Buch.
    Danke für den Tip!
    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  16. Halloo :))
    Ich wollte nur sagen, dass mir dein blog richtig gefällt!!
    Würde mich so freuen, wenn wir uns gegenseitig verfolgen könnten! :P

    Liebste Grüße, Nina ♥

    AntwortenLöschen