Nun gibt es wieder eine Rezension zu einem Buch von bloggdeinbuch, nämlich Meeresflüstern von Patricia Schröder. Es ist im Coppenrath Verlag erschienen und kann hier für 16,95€ bestellt werden.
Klappentext:
Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.
Inhalt:
Die achtzehnjährige Elodie hat ihren Vater verloren und hält es deswegen zuhause nicht mehr aus. Alles erinnert sie an ihn. Also beschließt sie die Schule erstmal für sechs Monate auszusetzen und zu ihrer Großtante nach Guernsey zu fahren. Die Kanalinsel soll sie von ihrer Trauer ablenken. Und das tut sie auch, denn überall wo man hinsieht ist das Meer. Schon seitdem Elodie denken kann, fürchtet sie sich vor dem Wasser. Auf der Insel freundet sich Elodie schnell mit den Jugendlichen dort an. Doch dann wird ein Mädchen tot auf der Nachbarinsel Sark gefunden.
Meine Meinung:
Zuerst möchte ich das Buchcover loben. Die funkelden Salzkristalle auf dem Gesicht eines hübschen Mädchens, machen echt was her. Dann noch eine große Muschel und der glitzernde Schriftzug. Das Cover ist einfach wunderschön!
Mir hat die Sprache der Autorin auch ganz gut gefallen. So ließ sich das Buch flüssig und schnell lesen.
Ich muss sagen, dass ich die Kanalinseln vor diesem Buch noch nicht kannte. Diese werden im Buch sehr schön beschrieben, sodass man sie sich ganz gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl, dass man wirklich auf der Insel ist und die Wellen beobachten kann. Ist das nicht ein schöner Ausflug weg vom Alltag?! Dieses Buch hat mir die Kanalinseln wirklich schmackhaft gemacht. Jetzt möchte ich dort auch gerne einmal hinreisen ;-)
Die Story ist sehr schön für Jugendliche, aber auch ältere Leserinnen. Hauptsache man mag es romantisch! An Spannung hat es auch nicht gefehlt. Ein paar Mädchen aus der Clique treffen sich nachts mit mysteriösen Jungs auf Sark. Diese Jungs machen ein großes Geheimnis aus ihrer Person und sie verhalten sich merkwürdig. Als ein Mädchen dort tot gefunden wird, verdächtigt man sie.
Der erste Teil der Meerestrilogie war super und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt!
Wooowww..., this is very nice, i like it.. but i think this blog just for female..
AntwortenLöschenif u have time visit n follow my blog
herry-tan.blogspot.com.. thanks