Mittwoch, 11. Juli 2012

Buchrezension - Ella Kingsley - Dancing Queen



Klappentext:
Chaos, Küsse, Karaoke ...
Maddie kann nicht singen. Eigentlich keine Schande, wären ihre Eltern nicht DAS 80er-Jahre-Popduo - und Inhaber einer Karaoke-Bar. Die soll Maddie plötzlich managen, während ihre Eltern auf Revival-Tour gehen. Als sie erkennt, wie heruntergekommen die Bar ist, verzweifelt Maddie erst mal. Doch dann erwacht in ihr der Ehrgeiz: Vor laufender Kamera soll die Bar ein Comeback erleben! Dumm nur, dass die Kamera auch läuft, als Maddie sich in den charmanten Nick verliebt - und gleichzeitig ihr Ex wieder aufkreuzt ...

Inhalt:
Maddie´s Freund macht bei strömendem Regen einfach mit ihr Schluss. Er möchte Schauspieler werden und anscheinend ist sie ihm nicht mehr gut genug. Dann erfährt sie auch noch, dass ihre Eltern für eine längere Zeit ins Ausland gehen und zu allem Überfluss soll sie deren Karaoke-Bar in dieser Zeit führen. Das ist überhaupt nicht in ihrem Interesse, denn sie hasst Karaoke und im allgemeinen hasst sie das Singen. Wie soll sie das bloß schaffen?! Außerdem hat die Bar eine Generalüberholung bitter nötig, weshalb die Besucherzahl eher begrenzt ist. Dann liest Maddie von einer Reality-TV-Show und ihre Motivation ist nicht mehr zu bremsen.

Meine Meinung:
Dancing Queen ist ein locker leichtes Buch, ideal für den Sommerurlaub. Es ist humorvoll geschrieben, aber wer jetzt was zum Lachen wie bei Sophie Kinsella sucht, muss ich leider enttäuschen. So lustig ist es leider nicht. Das Buch ist ganz gut, aber nichts Besonderes. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Story nicht so wirklich weiter geht, aber je weiter man liest und je mehr Verstrickungen auftauchen, desto interessanter wird es. Also das Buch könnte etwas für euch sein, wenn ihr eine leichte Lektüre für zwischendurch oder den Urlaub sucht.

Dancing Queen von Ella Kingsley ist im ullstein-Verlag erschienen, hat 381 Seiten und ist für 9,99€ erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen